Home | Impressum | Disclaimer  
THW Ortsverband Augsburg
THW Bund Landesverband BayernGeschäftsstelle MünchenOrtsverband Augsburg
Einsätze
Übungen
Veranstaltungen

Veranstaltungen - Meldung vom 10.04.2006

Bürocontainer umgesetzt

Augsburg, Wehringen. Auf Anfrage eines Nachbarn sollten zwei Container in Wehringen abgebaut und in Augsburg, neben der THW Unterkunft, wieder aufgebaut werden. Um die Maßnahme durchführen zu können musste ein Fahrzeug mit einem 10mt Kran vom Ortsverband Donauwörth ausgeliehen werden, da der Ladekran des Ortsverband Augsburg für die 2,8 Tonnen schweren Container zu schwach war.

Am letzten Samstag begannen wir um 8:00 mit dem Abbau in Wehringen. Zuerst mussten die ganzen Schraubverbindungen gelöst und die Treppe abgebaut werden. Danach wurde der erste Container am Ladekran angehängt, auf den Tieflader gehoben und gesichert. In Augsburg war die Zufahrt zum Aufstellort sehr eng und es nahm einige Zeit in Anspruch bis Lkw und Tieflader in der richtigen Position standen um den Container wieder abladen zu können. Nach dem Absetzen wurde mit Hilfe eines Nivelliergerätes die Höhen für die waagrechte Lage bestimmt und das Holz zum Unterbauen zurecht gesägt. In der Zwischenzeit wurde der zweite Container abgeholt und verlastet.

Gegen 13:00 Uhr wurde der zweite Container abgeladen und nach dem Ausrichten und Zusammenschrauben war die Maßnahme gegen 14:00 beendet.

Verfasser: Schapfl Michael
ZF 1.TZ – OV Augsburg

 · zur Übersicht · 
Absetzen der Container
Abbau der Bürocontainer
Seitenanfang